GDS erweitert die Grenzen der e-Paper – Display Technologie
14 März 2016 – Rockford, Illinois – GDS, weltweit führendes Unternehmen für Lösungen mit Indoor- und Outdoordisplays, stellt heute ein 54″ – entspricht der A0 Größe – Farb-Digital- Poster basierend auf E Ink ® E – Paper Technologie vor. Das neue Display ist Teil der GDS ‘e-Tela™ Produktfamilie und kann für jede Art von Indoor- oder Outdoorbereich viele, bisher ungeahnte, neue Möglichkeiten eröffnen. Es kann direkt oder über Solarbetrieb mit Strom versorgt werden, womit Infrastruktur Ausbaukosten reduziert werden können. Das neue Produkt ist ideal für digitale Speisekarten oder Fahrpläne im öffentlichen Nah- und Fernverkehr.
Das 54″ Display besteht aus 3 gekachelten 32″ E-Ink-Displays mit GDS G+Bond®, sowie G+Natural-light™ Technologie. G+Bond erzeugt eine übergangslose Darstellung, die für jede Art von Innen- oder Außenumgebung geeignet ist. G+ Natural-light verleiht dem Display ein einheitliches Frontlicht, was das Display ideal für den Einsatz in der Nacht und in der prallen Sonne macht und dabei den vollen Nutzen aus den Eigenschaften eines E-Ink-Displays zur Verfügung stellt. E-Tela Großformat-Displays haben einen sehr geringen Stromverbrauch, sind komplett lüfterlos, gut lesbar bei Sonneneinstrahlung und ultradünn. Dadurch sind sie ideal für den Einsatz bei anspruchsvollen Outdoor-Anwendungen im Transportwesen, Schnellrestaurants, Einzelhandel, Verkehrsschilder, Preisschilder, Tankstellen und anderen DOOH-Anwendungen.
Das Display ist ein Resultat des Joint Development Agreement (JDA) zwischen GDS und E Ink. GDS hat diese Vereinbarung mit dem Ziel geschlossen, die e-Paper Funktionalität in kommerzielle, effektive Großformat-Displays zu übertragen und somit auch einen wichtigen Beitrag für die Umwelt zu leisten.
Das digitale Farb-Poster hat eine Auflösung von 1280 X 2160 mit 94 DPI und ist 27,75″ breit und 47,25″ hoch. Damit wird die Größe eines A0-Posters erreicht.
“E Ink wählte GDS als Partner aufgrund der Erfahrung und bewährten Implementierungen von Outdoor-basierten Displays ohne Klimaanlage.”, sagte Harit Doshi, Leiter der E-Ink-Signage Business Unit. “Das A0-formatige, digitale Farbplakat ist ein großartiges Beispiel für die neuen Produkte und Anwendungen, die ermöglicht werden, wenn die einzigartigen Technologien der beiden Unternehmen parallel genutzt werden.“
“GDS glaubt fest an die E-Ink-Display-Technologie, die zum ersten Mal in der Digital Signage Industrie in der Lage ist, statische „Papier-Zeichen“ in ein dynamisches digitales Format umzuwandeln”, sagte Andrea Ongaro, Chief Technology Officer bei GDS. „ Das A0 ist das Ergebnis der Kombination von GDS-Technologien, um reale Anwendungen für alle Umgebungen zu schaffen, die die Erwartungen unserer Kunden übertreffen.”
Das A0 Farb-Digital-Poster, sowie andere GDS und E-Ink-Produkte finden Sie am E-Ink-Stand (# 2237) und am GDS-Stand (# 822) auf der Digitalen Signage Expo, 16-17 März, in Las Vegas, NV.